Es ist: 23.05.2012, 07:03 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardcover oder Taschenbuch?
22.07.2007, 01:00
Beitrag #1
Smile Hardcover oder Taschenbuch?
Die meisten Bücher gibt es ja mittlerweile in zwei Ausführungen - Hardcover und Taschenbuch.

Hardcover sind meist wesentlich teuer und kosten das doppelte der Taschenbuchausgabe, doch schicker sehen sie aus...

...oder nicht?

Was bevorzugt ihr?

Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous
You're disgusting Oooh, and you're nasty
And you can grab me oooh, cuz you're nasty

freakiest.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2007, 10:52
Beitrag #2
RE: Hardcover oder Taschenbuch?
Das kommt immer drauf an ob ich den Author kenne oder nicht. Wenn ich stöbere und auf ein möglicherweise gutes Buch stosse, und das gibts in beiden Varianten dann nehm ich das Softcover. Dann ist nicht zu viel verloren wenn das Buch doch nicht so toll ist ;-)

Bei Pratchett aber greife ich immer zum Hardcover sofern verfügbar ;-) Ausserdem kommen TaBü immer etwas später in den Handel. Das will ich nicht abwarten *ggg*

Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.
25.07.2007, 09:45
Beitrag #3
Bevorzugen würde ich Hardcover - vorallem wenn mann es im Regal stehen hat und die " Öffentlichkeit " es sehen darf....
Handlicher finde ich da wieder Taschenbuchformat.
Preislich ist ein Taschenbuchformat wirklich billiger als ein Hardcover..

Warum ich kein Clausthaler trinke, weil ich gerne besoffen bin! "Immer?" - Nicht immer, aber immer öfter....
31.07.2007, 15:47
Beitrag #4
Also meistens kaufe ich mir die Bücher als Taschenbuch, weil sie dann praktischer und vor allem günstiger sind.
Wenn mir dann aber ein Buch besonders gut gefällt und ich es vielleicht nochmal lesen will, dann leg ich es mir als Hardcover zu - sieht einfach schicker aus *g*
Bei mir steht so ein bunter Mix aus Taschen- und Hardcover-Büchern.. Das hat ja auch seinen Charme :D

Also ähnliche Beweggründe wie bei den anderen ;-)

"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen."
Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.08.2007, 16:29
Beitrag #5
Bei mir siehts auch so aus, wobei doch deutlich die TBs hervorstechen. HC sind nur die Harry Potter Bücher und ein paar einzelne wie Schrödis Biographie (mein Gott, was ich alles im Regal stehen habe...)

Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous
You're disgusting Oooh, and you're nasty
And you can grab me oooh, cuz you're nasty

freakiest.de
27.08.2007, 17:12
Beitrag #6
Also, ich tendiere eher zum Hardcover, auch wenn es verhältnismäßig teurer ist. Denn zum einen sind sie meist viel schöner gestaltet und außerdem halten sie einfach länger.
Viele Taschenbücher sind so instabil, dass sie, sobald man eine Seite aufschlägt, schon haufenweise Risse und Knicke am Buchrücken aufweisen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch irgendwie lästig. Finde ich jedenfalls.

Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch Taschenbücher kaufe. Wenn mich ein Buch interessiert und ich aber nicht weiß, ob es sich wirklich lohnt, schaue ich auch eher, ob sie nicht eine (mehr oder weniger stabile) Taschenbuchausgabe haben. Trotzdem bin ich ein Hardcover-Fan.
Praktischer finde ich Taschenbücher nämlich nur bedingt. Außer der stetig ansteigenden Zerfledder-Rate finde ich auch die Handlichkeit der Taschenbücher bedenklich. Die sind nämlich meist doch nicht so praktisch, wie der Name verspricht, sodass man sich gleich ein gebundenes Buch kaufen kann.
02.11.2007, 20:59
Beitrag #7
Naja, mir sind taschenbücher lieber - kann man leicht mitnehmen und sind handlicher, als Hardcovers.Und natürlich billiger.
02.11.2007, 21:40
Beitrag #8
Willkommen an die niederlande grins

Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.
04.11.2007, 21:47
Beitrag #9
Also ich bevorzuge Taschenbuchausgaben, da ich mir dann auch mal zwei oder drei Bücher auf einmal leisten kann Keke

05.11.2007, 11:15
Beitrag #10
Mir sind Hardcover lieber, da ich sie gerne mitnehme und wenn etwas Zeit bleibt
gerne unterwegs lese. Mir ist es egal ob sie etwas teurer sind, sehen besser aus
und verknittern nicht so leicht wie Taschenbücher.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste