|
Eure Lieblingsautoren
|
|
10.06.2007, 17:17
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Eure Lieblingsautoren
Erzählt mal. Von welcher/welchem Autor(in) könnt ihr garnicht genug bekommen? Und welche mögt ihr garnicht?
Also ich liebe alle Autoren die leicht abgedrehte Fantasy schreiben. Pratchett, Douglas Adams, Jasper Fforde u.a. Abneigung hab ich eigentlich kaum. Nur Jan v. H. würd ich nimmer lesen
Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
10.06.2007, 17:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Eure Lieblingsautoren
Ich lese sehr gerne Wolfgang Hohlbein.
Habe auch ein paar Bücher von Steven King, aber leider noch nicht gelesen, weil Hohlbein vorgeht
|
|||
|
13.06.2007, 11:02
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Also Jan v. Helsing ist genau mein Schriftsteller.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.....
Warum ich kein Clausthaler trinke, weil ich gerne besoffen bin! "Immer?" - Nicht immer, aber immer öfter....
|
|||
|
23.06.2007, 16:38
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich hab vor einigen Wochen einen Autor für mich entdeckt, der wirklich sehr gut schreibt: Douglas Preston.
Besser kommt es aber, wenn er zusammen mit Lincoln Child schreibt. Selten hab ich solch gut geschriebene und mit Spannung geladene Bücher gelesen *schmacht* Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous You're disgusting Oooh, and you're nasty And you can grab me oooh, cuz you're nasty freakiest.de |
|||
|
24.06.2007, 10:18
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Also die Bücher von Preston und Child lese ich auch sehr gern.
Mein neuer Lieblingsautor ist aber Walter Moers. Aber nicht die Adolf-Sache oder "das kleine Arschloch".. Er hat wunderbar fantastische Bücher geschrieben, wie "Die Stadt der träumenden Bücher" oder "Die 13 1/2 Leben des Kapt´n Blaubär" .. Sonst lese ich auch gern Terry Pratchett und co :D "Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen." Albert Einstein |
|||
|
08.07.2007, 09:33
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Mein absoluter Favorit ist Steven King!!!
Wen ich noch ganz gerne mag ist Dam Brown! Ich finde es nur schade, dass er in letzter Zeit so einfallslos geworden ist: z.B. Illuminati und Sakrileg haben im Prinzip nahezu dieselbe Geschichte. Aber trotzdem ned übel! Zwischen Hoffnung und Verzweiflung - Das Forum Pferd und Hund - Das Forum Meine Homepage |
|||
|
08.07.2007, 10:57
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hm den Hype um Dan Brown hab ich nie verstanden. Aber (und für dieses Aussage werden mich jetzt viele hassen) eine Authorin die ich nicht leiden kann ist Johanne K. Rowling, die Potterschreiberin.
Der Erfolg sei ihr von Herzen gegönnt, und sie hat viele Jugendliche und Erwachsene zum lesen gebracht... ich finde es gut das sie sich für MS einsetzt und, und ,und. Allerdings hat sie behauptet "ihre Bücher hätten das Fantasy Genre wiederbelebt und verändert. Denn das Genre sei doch in einer idealisierten und romantischen Phase hängengeblieben." Und "sie wüsste garnicht das Harry Potter Fantasy ist." Als überzeugter Fantasy-Leser und kenner kann ich sagen das sie damit falsch liegt. Sie hat einen Nerv getroffen und eine gute Saga abgeliefert. Aber soweit ich weiß beschreibt Fantasy nicht reales, sondern Phantastisches. (Und wäre eine ideale, romantische Welt nicht phantastisch?) Aber wie man solche Behauptungen aufstellen kann wenn man a.) Schon keine Ahnung hat das man Fantasyauthorin ist b.) Sich die H.D.R. Verfilmung ansieht und sich mal die Fantasyabteilungen der Buchhandlungen ansieht. Wer Harry Potter gelesen hat sollte ruhig mal nach anderen Fantasyromanen schmökern. (Bei uns z.b.) Es gibt bessere ;-) Als Zeichen könnte man werten das bei uns sehr viele Fantasyromane schon bewertet wurden... aber vom Harry ist keine Spur zu finden. Und jetzt dürft ihr auf mich schießen *g* Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
10.07.2007, 08:45
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Also ich weiß nicht!
Ich werd mich jetzt sicher gleich total unbeliebt machen aber ich persönlich finde Harry Potter, Herr der Ringe und so sachen absolut schwachsinnig! Ich kanns schon nicht mehr hören! Keiner redet mehr von was Anderem! Ich finde diese Euphorie ist maßlos übertrieben!!! Zwischen Hoffnung und Verzweiflung - Das Forum Pferd und Hund - Das Forum Meine Homepage |
|||
|
27.08.2007, 17:24
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Also, zum Thema HP und HdR kann ich nur sagen: Zu HP hab ich mich einst breitschlagen lassen und muss sagen, JA, auch ich bekenne mich zu den Fans!
HdR hingegen hat mich nie gereizt. Versteht mich nicht falsch, ich denke, dass die Bücher mit Sicherheit wirklich klasse sind und ihren Platz am Fantasy-Himmel verdienen, aber ich persönlich muss mir die Bücher nicht unbedingt durchlesen. Ob die Euphorie diese beiden Beispiele betreffend jetzt übertrieben ist, lasse ich mal dahingestellt. Wenn es um Fantasy geht, so bin ich ein großer Kai Meyer-Fan. Besonders seine Merle-Trilogie fand ich toll. Angelehnt an Kai M. muss ich sagen, dass Christoph Marzi, dessen Schreibstil ähnlich ist (was kein Wunder ist, so ist C. Marzi ebenfalls ein Kai Meyer-Fan), ebenfalls zu meinen kleinen Lieblingen gehört. Er hat mit Lycidas einfach meinen Geschmack getroffen. Ebenso Libba Bray mit "Der gehemeine Zirkel - Gemmas Visionen", was scheinbar nur ich (und die Amis) kenne und sonst niemand. o.O Früher war ich sehr Hohlbein-begeistert, was vor allem an Märchenmond lag, jedoch finde ich, dass er irgendwie nachgelassen hat. Vielleicht habe ich mich auch in eine andere Richtung entwickelt, wer weiß. Außerdem liebe ich Philip Pullman für seine "His dark materials"-Bücher... |
|||
|
27.08.2007, 17:45
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
*g* Das sind Authoren von denen ich (zu meiner Schande) nochnie gehört habe
![]() Naja kann sich ja ändern ![]() BTW. Willkommen bei BaM
Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Eure Büchersammlung | Peccadillo | 8 | 1.366 |
14.04.2008 10:06 Letzter Beitrag: genuineparts |
|