Es ist: 22.05.2012, 12:36 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten
12.12.2007, 15:20
Beitrag #1
Weihnachten
So liebe User der Seite Recensio Yay

Weihnachten steht ja vor der Türe. Nicht mal mehr ganz zwei Wochen. Mich würde mal Interessieren wo und wie Ihr wohl diesen Tag verbringt?
Seit Ihr Zuhause oder fährt Ihr weg?

Habt Ihr auch schon alle Geschenke besorgt oder habt ihr andere Vereinbarungen getroffen? Welche Bedeutung hat Weihnachten noch für euch?

Also wir werden ganz gemütlich zuhause nur mit der Fam. alleine Weihnachten verbringen. Schön gemütlich Essen, was trinken, Musik hören und reden. Bis zur Bescherung für die kleinen. Wir Erwachsenen haben aufgehört und was gegenseitig zu schenken. Im Prinzip ist es ja nichts als ein Konsum-Rausch der Kaufhäuser. Kaufen, Kaufen, Kaufen - was hat das noch mit Weihnachten zu tun? Für die kleinen sehe ich das ja noch ein - diesen Blick in den Augen wirst du dein Leben lang nie vergessen.

Weihnachten sollte mann eigentlich nur mit seinen liebsten verbringen.

Warum ich kein Clausthaler trinke, weil ich gerne besoffen bin! "Immer?" - Nicht immer, aber immer öfter....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2007, 16:14
Beitrag #2
RE: Weihnachten
Also bei mir fährt die ganze Familie genuineparts zur Oma genuineparts grins

Wir schenken nur den kleinen und Oma und Opa was. Ansonsten Kleinigkeiten wie eine CD oder DVD.

Zu meiner schande muss ich gestehen das ich
a.) noch garnichts besorgt habe
und
b.) kein Fan von Weihnachten bin.

Mir ist das ganze einfach zuviel Trubel und Stress in der Zeit die Besinnlich sein sollte. Und die religiöse Komponente an dem ganzen erschließt sich mir gar nicht.

Für mich ist es die Zeit der hellen Lichter, des Konsumwahns und der Familienstreitereien. Aber man kommt nicht drum rum...

Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.
12.12.2007, 21:52
Beitrag #3
Ich muss am heiligen Abend leider arbeiten - gut zum Glück nur bis 17 Uhr, aber das Baumschmücken muss ich dieses Jahr wohl meiner Schwester überlassen ;-) hoffentlich wird das was *g*
Den Abend werd ich dann mit meiner Familie und leckerem Kartoffelsalat verbringen, ich finde Heiligabend sollte man bei der Familie sein.
Am ersten Weihnachtsfeiertag fahr ich dann zu meinem Freund, immerhin will seine Familie auch was von mir sehen.. Am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir dann zusammen zurück zu meiner Familie.. So ist alles gerecht aufgeteilt.
Geschenke hab ich leider noch nicht besorgen können, da ich momentan nie vor 20 Uhr zu Hause bin :( Aber ich hab Freitag frei und werd da auf jeden Fall das wichtigste zusammensuchen müssen :D
Ich mag an Weihnachten die Stimmung, also das besinnliche, nicht den Rummel in den Einkaufszentren.. Das nervt mich eher, diese Hektik.. Und das Keksebacken mag ich, ich hab bis jetzt schon fünf verschiedene Sorten gemacht Keke

"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen."
Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 14:08
Beitrag #4
Da ich heuer das erstemal frei habe am Heiligen Abend, werden wir unsern
Christbaum am Vormittag in Ruhe schmücken und am Abend zuerst bei mir zu Hause mit einem Sohn feiern.

Anschließend trifft sich alles um 19.00 Uhr bei meinen Eltern. Dort wird dann gefuttert und gefeiert. Ende ......?

Der Heilig Abend ist für mich ein besonderer Tag, vor allem wenn Schnee liegt
alleine die Stimmung, bei Weihrauchduft und Kerzen finde ich toll.
Würde nie am Heilig Abend weg sein wollen(fliegen), am Christtag wärs mir dann egal, auch Silvester muss ich nicht unbedingt in Österreich sein.

Ich freue mich schon auf meine Päckchen, falls welche für mich abfallen, ich hab nämlich bis jetzt noch nicht eines besorgt, weiß heuer absolut nicht was ich schenken soll.

Wünsche euch allen ein schönes Fest.
28.12.2007, 09:00
Beitrag #5
Was habt ich eigentlich unter dem Christbaum liegen gehabt?

Bei mir wars WoW und Die Ärzte "Jazz ist anders" und ein wenig Gled und bei euch? Habt ihr euch gefreut oder beginnt das große Umtauschen?

Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.
28.12.2007, 15:44
Beitrag #6
Ich habe Geld bekommen und ne Flasche Wein, ein Oberteil, Tarja - My Winter Storm, Xandria - Salomé the seventh Veil, einen Tankgutschein, eine IKEA-Gutschein-Karte, ein 13-tlg. asiatisches Tafelset (Teller, Stäbchen, Schälchen etc.) und was süßes Keke

28.12.2007, 18:19
Beitrag #7
Obwohl ich nicht sehr viele Päckchen erhalten habe, waren alle Geschenke
super toll. Schuck, Tasche, Geld, und Gutscheine.

Alles in allem lauter tolle Geschenke, wo ich keines Umtauschen brauche.

Wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg.

Eure Hoppalah
03.01.2008, 13:29
Beitrag #8
Ich bin auch rundum zufrieden - nix zum umtauschen :D
Ich hab von meinen Eltern Wii Play mit Remote bekommen, dann noch Handschuhe, ein Parfum und Kinogutscheine. Von meiner Schwester hab ich eine neue analoge Spiegekreflexkamera mit allerhand Zubehör (Tasche, Objetive, etc.) bekommen - die ist aber hundert mal besser als meine alte ;) Ja und dann hab ich von meinem Freund auch ein Spiel für die Wii bekommen (Kororinpa) und ein Photo Keke Von der Arbeit hab ich einen Gutschein für H&M und ein Buch (das ich leider schon habe -Glennkill) bekommen grins
Aber insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden *von einem Ohr zum anderen strahl*

"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen."
Albert Einstein
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste