|
Die eindruckvollsten Bücher
|
|
12.12.2007, 11:41
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Die eindruckvollsten Bücher
Welches Buch ist für euch das herausragendste Buch allerzeiten (bis jetzt)?
Also ich würde auf den Weissen Neger Wumbaba plädieren. Ich habe Tränen gelacht. Habt ihr auch ein Buch bei dem ihr schon Probleme mit dem Luftholen hattet? Oder Bücher die euch auf eine andere Art beeindruckt haben? Besonders spannend, besonders atmosphärisch o.ä.? Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
01.06.2008, 09:17
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Die eindruckvollsten Bücher
Also ich fand "Das Vermächtnis des Nostradamus" hervorragend!
Es ist zwar etwas trocken aber wenn man sich für solche Dinge interessiert ist es einfach genial. Zwischen Hoffnung und Verzweiflung - Das Forum Pferd und Hund - Das Forum Meine Homepage |
|||
|
01.06.2008, 23:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Die eindruckvollsten Bücher
Für mich ist das bisher beeindruckenste immer noch "Die Stadt der träumenden Bücher" - bis dahin und seither auch, hatte ich es nicht wieder, dass mich ein Buch so zum Lachen und Weinen gebracht hat. In die Welt bin ich völlig eingetaucht und hab Nächte und Tage durchgelesen, weil ich dabei war.
Das kann man immer so schwer in Worte fassen.. Jedenfalls war es einfach klasse *seufz* ich kann es nicht oft genug sagen
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen." Albert Einstein |
|||
|
|