Es ist: 22.05.2012, 12:28 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiberstreik in Hollywood
27.11.2007, 10:46
Beitrag #1
Schreiberstreik in Hollywood
Wie ihr sicher schon gehört habt sind Hollywoods Autoren in Streik. Die Writers Guild of America streikt um mehr Rechte bei den Zweitveröffentlichungen ihrer Werke in anderen Medien wie dem Internet zu bekommen.

In Europa fällt das jetzt noch nicht so auf das wir meist die Folgen der Serien mit einem Jahr Verspätung sehen aber auch uns wird das Langfristig treffen. Denn die Folgen wollen ja noch synchronisiert werden. Wenn also der Streik noch länger dauert kann es auch bei uns Verzögerungen bei der Ausstrahlung neuer folgen geben.

Was haltet ihr davon? Ist das ganze gerechtfertigt? Ist eine eurer Lieblingsserien betroffen? (e.g. Greys Anatomy)

Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2007, 11:36
Beitrag #2
RE: Schreiberstreik in Hollywood
Hm, also ich denke Streiks kann man immer mit gemischten Gefühlen sehen. Ich denke in dem Fall ist es sinnvoll, da sich doch in den letzten Jahren einiges in dem Medium getan hat... Und vor allem, ist es ja oft so, dass wir lange auf die Fortsetzung bestimmter Serien warten müssen, da merken wir den Unterschied wahrscheinlich nicht so gravierend, wie die Zuschauer in den Usa.
Was ich sehr interessant finde - letzte Woche haben in Griechenland die Journalisten gestreikt, es gab also 24 Stunden lang keine News, weder in Radio, Zeitung, noch im Internet und Fernsehen. Das ist schon eine ziemlich drastische Maßnahme, um auf etwas aufmerksam zu machen. Da denke ich, können auch die Kehrseiten so eines Streiks auftreten..
Naja aber Hollywood ist Unterhaltung und auf die kann man ach mal verzichten Keke

"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen."
Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste