|
Wo kauft (bekommt) ihr Musik?
|
|
09.10.2007, 10:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Wo kauft (bekommt) ihr Musik?
Ich wollte mal so in die Runde fragen wo ihr eure Musik herhabt.
Kauft ihr sie im Laden als CD? Nutzt ihr Online Musicstores? Leiht ihr euch CDs oder "wachsen" eure MP3s einfach so auf der Festplatte? :D Ich kaufe bei unterschiedlichen Musicstores (iTunes, Onelovesmusic, Libro), aber hauptsächlich kaufe ich CDs im Laden. Ein paar sind auch einfach auf der Festplatte gewachsen :D Und bei euch? Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
09.10.2007, 15:29
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Wo kauft (bekommt) ihr Musik?
Ui, jaaaaa...ich weiß nicht, nachts hab ich immer so Geräusche gehört...so ein Klopfen, dann ein Poltern...und ein Quietschen!
Wenn ich am nächsten Tag auf meine Platte geschaut habe, wurde sie immer kleiner und kleiner *g* Gekauft habe ich schon länger nicht mehr, müsste jetzt knapp ein Jahr her sein. Von dem Musikstores halt ich nicht viel, weiß auch nicht. Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous You're disgusting Oooh, and you're nasty And you can grab me oooh, cuz you're nasty freakiest.de |
|||
|
09.10.2007, 15:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hm ist es wegen der Beschränkungen? Nur x mal brennen, x mal Kopieren?
Oder wegen dem Preis? Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
09.10.2007, 15:42
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Naja in stinknormalen Läden; Libro, Media Markt, Saturn, KNV.... Beziehe da ja nicht nur die Musik sondern auch die DVD´s...
![]() So nun genug von der Schleichwerbung. Warum ich kein Clausthaler trinke, weil ich gerne besoffen bin! "Immer?" - Nicht immer, aber immer öfter....
|
|||
|
09.10.2007, 15:47
Beitrag #5
|
|||
|
|||
genuineparts schrieb:Hm ist es wegen der Beschränkungen? Nur x mal brennen, x mal Kopieren? Bisher hat mich immer das Läuft-Nicht-Mit-Jedem-Player abgeschreckt, gibt es denn da was neues oder läuft das immer noch so? Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous You're disgusting Oooh, and you're nasty And you can grab me oooh, cuz you're nasty freakiest.de |
|||
|
09.10.2007, 16:00
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Nö :D läuft noch immer nicht mit allem.
Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
09.10.2007, 18:39
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ich kaufe die meisten auch im Laden. Manche Sachen bekomme ich über Bekannte, die sie wiederum von Bekannten haben usw.
Bei den Online-Musicstores habe ich noch nie gekauft. Die Preise sind mir da teilweise einfach zu hoch... Und zum anderen find ich da nicht immer das, was ich suche. Also entweder ab in ein Elektronik-Geschäft (Saturn, Karstadt, Media Markt) oder aber bei amazon Was es da nicht gibt, gibt es nicht
|
|||
|
09.10.2007, 18:45
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
hm also zu teuer kann man eigentlich nicht sagen. Erstend kosten viele lieder nur0.99 ct und ausserdem kaufe ich nur die lieder eines albums die ich gut finde :D
Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
09.10.2007, 18:51
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Na ja, wenn man aber mal guckt, dass manche Alben 15 Songs haben, und man gerne ALLE Songs haben möchte, weil man die einen davon zwar gut findet, die anderen aber noch nicht kennt, dann finde ich ~15€ ziemlich heavy. Das schreckt mich ja bei vielen (vor allem allem etwas älteren Alben) im Laden ja schon ab...
Manche Alben kosten ja bis zu 25€ und das finde ich einfach zu teuer. Ist es da ein Wunder, dass immer noch viele Menschen die Tauschbörsen illegalerweise nutzen? Bei dem, was ich im Regal stehen habe, habe ich eh Musik für mehrere Wochen. Ich MUSS also keine neue Musik dazukaufen... Klar, für Einzelstücke bieten sich die Online-Dingsis an. Aber das war's dann auch schon.... |
|||
|
12.10.2007, 15:28
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Also ich kaufe mir tatsächlich ab und zu mal Musik bei den üblichen Läden..
Allerdings höre ich meistens Radio und so werden nur meine Lieblingskünstler damit beehrt, dass ich eine Cd von ihnen kauf :D Sonst bekomm ich auch viel von Bekannten und Freunden (das wächst mir dann entweder auf die Festplatte oder den Email-Account *hrhr*).. Ansonsten stimm ich Madman zu... vieles ist mir einfach zu teuer... "Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen." Albert Einstein |
|||
|
|