|
Quo vadis BaM?
|
|
16.08.2007, 23:02
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Quo vadis BaM?
Wir sind an einen Punkt angelangt an dem wir ein paar Dinge entscheiden müssen.
BaM ist aus den Startlöchern, wir haben wenig User aber ein stabiles und flexibles System. Wir haben gute Hardware und eine tolle Chatlizenz. Wir haben >110 Reviews aus allen möglichen Bereichen. Wo wollen wir hin? Was sollen wir dafür tun? Ich möchte das sich hier die User wohlfühlen und sich aktiv beteiligen. Villeicht könntens noch ein paar mehr werden. Vermutlich würde sich in Logo und villeicht ein neuer Name ganz gut machen? BaM passt ja durch die DVDs nicht mehr ganz. Und eine nette Corporate Identity würde auch gefallen. Ich will alle Vorschläge hören auch wenn sie noch so abwegig sind Von jedem der dies liest ![]() lg genu Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
17.08.2007, 20:44
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Quo vadis BaM?
Huhu
Also ich hab mich in den letzten Tagen schon etwas mit dem Thema beschäftigt und immer wieder drüber nachgedacht, was man aus BaM machen kann. Da steckt ja doch ein großes Potential drin ;) Als erstes hab ich überlegt, was uns überhaupt ausmacht: das wäre zB. der Fakt, dass wir diverse Unterhaltungsmedien untersuchen und bewerten. Naja, das klingt so gehoben *g* Eigentlich ist BaM doch vor allem eine Sammlung von Meinungen und Empfehlungen zum Thema Unterhaltung oder Spannund. Man nimmt ein Buch in die Hand um sich zu beschäftigen, etwas zu erfahren... Oder man schaut einen Film, weil der Abend sonst langweilig geworden wäre ;) ![]() Also würde ich BaM als eine Art Vermittler sehen, da wir doch anderen Usern unsere Erfahrung mit Filmen, Büchern oder CD's näher bringen... Aber eigentlich hab ich keine Idee ... Das sind nur so meine Gedanken (und ich wurde gezwungen was zu posten :D ) Also vielleicht regt das ja eure Kreativität etwas an..
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen." Albert Einstein |
|||
|
11.09.2007, 13:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
muhi, mir ist grad ein Slogan eingefallen, der zum derzeitigen Namen passt: "BaM dir deine Meinung" :D
Aber da wir ja nun auch DVDs anbieten müsste ein neuer Name her... 1) D(igital)a(nd)M(usic)B(ooks) = DaMB Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous You're disgusting Oooh, and you're nasty And you can grab me oooh, cuz you're nasty freakiest.de |
|||
|
11.09.2007, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2007 18:40 von genuineparts.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
hm das klingt sehr gut :D
Was wäre mit (D)ie (u)ltimative (M)edien (B)ibliothek = DUMB :D *gg* naja villeicht ist die abkürzung dann zu selbstironisch? :D Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
11.09.2007, 18:59
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
DaMB klingt mir eher nach "Digital- und Musikbücher", also nix DVDs oder CDs...
"BaM dir deine Meinung" könnte Stress mit dem Axel Springer Verlag bedeuten... Warum nicht einfach reviews.de ??? Oder Videos and Books and Music =VaBaM
|
|||
|
11.09.2007, 19:35
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ich glaube kaum das "BaM dir deine Meinung" ärger gibt, schließlich kann man nicht auf alles nen Copyright anmelden ;)
Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous You're disgusting Oooh, and you're nasty And you can grab me oooh, cuz you're nasty freakiest.de |
|||
|
11.09.2007, 19:43
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Na ja... wer weiß?
Sicher ist sicher... Besonders in Zeiten, in denen jeder jeden abmahnen kann ;) |
|||
|
11.09.2007, 19:46
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Aber dann müsste Bildblog ja auch ne Abmahnung bekommen haben, die benutzen dieses "Jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie erzählt" (oder so) auch und haben nur ein Wort getauscht :p
Und sonst: VaBaM find ich nicht schlecht :D Besonders wenn man die Betonung auf die erste Silbe legt, so: VaaaaaaBAM! *g* Cuz you're filthy Oooh, and I'm gorgeous You're disgusting Oooh, and you're nasty And you can grab me oooh, cuz you're nasty freakiest.de |
|||
|
11.09.2007, 20:15
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hmmm.... stimmt schon...
Ja, ging mir auch um genau diese Betonung ![]() Man könnte das ganze auch etwas umstellen und statt Videos dann DVDs nehmen: BaDaM :D VaBaM/BaDaM ... Deine Meinung! ....... "/" ....... ... Zeig uns deine Meinung! ....... "/" ....... ... Deine Meinung ist uns wichtig! ....... "/" ....... ... Sag uns, was du liest/siehst/hörst! [ vielleicht nach Zufall wechselnd oder als Animation ] ....... "/" ....... ... Deine Meinung in der Hauptrolle! ....... "/" ....... ... Denk doch, was du willst! ....... "/" ....... ... Platz für deine Meinung! ....... "/" ....... ... Meinst du schon oder guckst/liest/hörst du noch? [ falls es damit keinen Ärger gibt; wechselnd ] |
|||
|
11.09.2007, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2007 20:47 von genuineparts.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
hey jetzt wird das Was
BaDaM... klingt doch gut :DWie der Hammer der Kritick der auf schlechte DVDs, CDs und Bücher niedersaust ;D reviews.de is leider vergeben Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld. Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst. Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst, dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann. |
|||
|
|